Home

Peng Kollektiv KenFM

Peng! e.V. (auch: Peng!Kollektiv) ist eine Gruppe von Künstlern, Aktivisten, Handwerkern und Wissenschaftlern in Berlin. Das Kollektiv entwickelt subversive Aktionskunst mit dem Ziel, die Zivilgesellschaft zu mutigeren Kampagnen zu bewegen. Peng infiltrierte mit falschen Identitäten mehrmals Veranstaltungen als Akt zivilen Ungehorsams.. Seit 2015 kooperiert der Verein mit dem Schauspiel. Warum, bitte, KenFM?. Das sorgte für Verunsicherung bei Steady. Das reicht heutzutage schon für die Beendigung eines Vertrags aus, aber nicht den Erfüllungsgehilfen von PENG!. Sie gaben auch gleich der GLS-Hausbank von KenFM noch die Empfehlung, sich doch bitte von diesen zwiespältigen Personen zu trennen, heißt das Konto aufzulösen (7.

Das Kollektiv »Peng!« fordert Patente für den Corona-Impfstoff auszusetzen und ruft Angestellte von Biontech zum Leak auf Von Birthe Berghöfer 10.02.2021, 16:22 Uh Kollektiv. Peng! beschreibt sich auf seiner Seite als explosives Gemisch aus Aktivismus, Hacking und Kunst im Kampf gegen die Barbarei unserer Zeit. Was genau sie im Zeppelin Museum geplant haben, darüber sprachen wir mit Nina Los und Bummi Hammer von Peng!. radioeins. Download (mp3, 16 MB) Der Beitrag ist noch bis zum 02.02.2022 verfügbar. Thema Kunst & Kultur. Das Arena Fußball. GUI ist ein Kollektiv aus Künstlern und Wissenschaftlern, das 2021 gegründet wurde. Sein Ziel besteht darin, mittels künstlerischer und wissenschaftlicher Kommunikation über Machtstrukturen und ihre Wirkungen auf die Demokratie aufzuklären. Weitere Informationen unter gui809413500.wordpress.com. +++ Dieser Beitrag erschien am 24.02.2021 im Rubikon - Magazin für die kritische Masse.

Peng! - Wikipedi

  1. Peng!-Kollektiv: Wie die Wirtschaftselite hinter den Kulissen spricht. Guten Tag, hier ist das Bundesamt für Krisenschutz: Das Kunstkollektiv Peng! hat Managern von RWE, Westfleisch, BMW und.
  2. Polit-Kollektiv Peng fordert Biontech-Mitarbeiter zum Impfstoff-Leak auf Erstmeldung vom 10.02.2021, 17:08 Uhr: Mainz - Ein Video zeigt den Hauptsitz des Impfstoff-Herstellers Biontech in Mainz
  3. Seit Monaten hat Ken Jebsen Verschwörungserzählungen über Corona auf seinem YouTube-Kanal verbreitet. Nun wurde sein Account wegen Regelverstößen gesperrt. Ein bigottes Verhalten der.
  4. I'm aware of the fact that peng! e.V. will store my e-mail address on its servers for the purpose of sending out the newsletter and the confirmation mail. peng! e.V. will inform me about my stored data and will change or delete it from its systems upon request. Data from this form will be submitted encrypted. My data will be deleted permanently from peng's systems when I unsubscribe from the.

Tagesdosis 9.4.2020 - Wie wir COVID-19 unter - KenFM.d

  1. Das Peng-Kollektiv hat im Namen eines fiktiven Bundesamtes für Krisenschutz und Wirtschaftshilfe mit den Vorständen von Konzernen gesprochen und versucht den Unternehmensvertretern - es waren nur Männer - kritische Zitate zu Kapitalismus und Klima-Krise zu entlocken. Neben dem DAX-Konzern RWE haben sich auch die Chefetagen von Westfleisch, BMW, der Hamburger Flughafen, die.
  2. Das Berliner Peng!-Kollektiv fordert die Biontech-Mitarbeiter*innen auf, den Impfstoff zu leaken und trifft dabei einen wunden Punkt. Impfen ist Ländersache und die reichsten Länder können am meisten impfen. Ärmere Länder dagegen sind die Opfer der Pandemie. Sie haben keine Kapazitäten, genug Impfdosen einzukaufen, und eigene Impfstoffe zu entwickeln würde unglaubliche Summen.
  3. Das Berliner Kollektiv Peng! (auch: Peng Collective) entwickelt subversive Aktionskunst. Der Gruppe gehören u.a. Kunstschaffende, Aktivisten und Wissenschaftler an. Peng! startet etwa kreative Fake-Kampagnen, um umstrittene Themen - Waffenhandel, Umgang mit Geflüchteten - verstärkt in die Medienöffentlichkeit zu holen. 2018 wurde Peng.
  4. Daneben flossen noch weitere Summen zwischen 500 und 7.500 Euro in die Tasche des Peng! Kollektiv. Die Bundesregierung argumentiert, die Auswahl der geförderten Projekte basiere auf der.

Unser PENG Festival soll mehr sein, als eine Vorstellung herausragender, regionaler und internationaler Künstler*innen. Als wir unser PENG Kollektiv gegründet haben, war der Ursprungs-Gedanke Frauen zu fördern, die noch immer, trotz der großen Fortschritte der Gleichberechtigung im Jazz, unterrepräsentiert sind. Inzwischen betrachten wir die Benachteiligung von Frauen als ein Beispiel. Ob. Wie Corona besiegen? Durch eine Impfkampagne! Das Kunst- und Aktivistinnen-Kollektiv Peng! fordert deswegen die Mitarbeiter von BioNTech auf, die Formel für den Impfstoff zu leaken. Eine gute Idee Unser PENG Festival soll mehr sein, als eine Vorstellung herausragender, regionaler und internationaler Künstler*innen. Als wir unser PENG Kollektiv gegründet haben, war der Ursprungs-Gedanke Frauen zu fördern, die noch immer, trotz der großen Fortschritte der Gleichberechtigung im Jazz, unterrepräsentiert sind

Peng will Biontech-Impfstoffanleitung: Sie haben es in der Hand. Das Polit-Kollektiv Peng ruft zum Leak des Rezepts für den Biontech-Impfstoff auf. Es kritisiert die weltweit ungleiche Verteilung. Eine Ausstellung zur Antifa des Künstlerkollektivs Peng! in Chemnitz hat bundesweit für Aufregung gesorgt. Frédéric Bussmann, Direktor der Kunstsammlungen Chemnitz, im Interview über Probleme. Künstler fordern Biontech-Mitarbeiter zu Geheimnisverrat auf Das Berliner Kollektiv Peng setzt den Mainzer Impfstoffhersteller unter Druck, das Rezept für seinen Corona-Impfstoff zu teilen Screenshot Video Peng!Kollektiv/YouTube. Mit ihrer jüngsten Intervention prangert das Peng! Kollektiv den Impfkapitalismus an. Kommentar Mit dem BioNTech-Impfstoff steht in Rekordzeit ein.

Peng!: Corona-Impfstoff für alle! (nd aktuell

  1. 2 Kommentare zu Herr Ober, bitte eine Portion Hirn für das PENG!-Kollektiv #1 EinLipper 10. Februar 2021 um 15:46. Tja, aber bei manchen kommt sowas richtig gut an: die ZEIT widmet dieser.
  2. Das Peng!-Kollektiv geht davon aus, dass weltweit mehr als 1.000 Unternehmen in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die Impfstoffproduktion zu beginnen, wenn ihnen die Informationen zugänglich.
  3. Peng!-Kollektiv Mainz/Berlin. Mit einer Plakat- und Internetaktion werden die Mitarbeiter dazu aufgefordert, die Herstellungsanleitung für den Corona-Impfstoff preiszugeben
  4. Das Peng-Kollektiv fordert den Leak der Impfstoff-Formel. Ein Aussetzen des Patentrechts wird schon länger diskutier

Kunst und Aktion - Peng! Kollektiv radioein

  1. ‎Standpunkte ist der zweite Podcast, der bei KenFM sechsmal pro Woche erscheint und Themen aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen aufgreift. In ausführlicher, vertiefender Art und Weise werden dem Zuhörer politische, gesellschaftliche aber auch ökologische Zusammenhänge näher gebracht. See
  2. PENG Festival 2020 wird abgesagt Wie ihr Euch vielleicht schon gedacht habt, gibt es auch für unser PENG Festival keine Sonderregelung (am Lufthansastatus arbeiten wir noch). Der Lockdown light trifft uns hart und wir sehen leider keine Möglichkeit, das 5. PENG Festival zum aktuellen Zeitpunkt durchzuführen. Wir verstehen und unterstützen das Vorhaben, die Pandemie einzugrenzen und.
  3. Warum geht Deutschland klauen? Deutschland geht klauen. Die Discounter führen einen Preiskampf um die billigsten Lebensmittel und klauen dafür den Menschen,.
  4. See more of Peng. on Facebook. Log In. Forgot account? or. Create New Account. Not Now. Community See All. 19,858 people like this. 20,855 people follow this. About See All. Contact Peng. on Messenger. www.pen.gg. Nonprofit Organization. Page Transparency See More. Facebook is showing information to help you better understand the purpose of a Page. See actions taken by the people who manage.
  5. Das Peng!-Kollektiv sorgt für Aufmerksamkeit. In Kooperation mit den Kunstsammlungen Chemnitz zeigt es Gegenstände, die einen symbolischen Wert im Kampf gegen rechts haben. Sie sollen.
  6. In seiner neusten Aktion lässt das Kollektiv Peng einen rechten Mythos Wirklichkeit werden: ein Antifaprojekt wird von Bund und Kommune finanziert
  7. Die Auktionsplattform Ebay hat den vom Peng-Kollektiv versteigerten Kunstgegenstand Kantholz wegen angeblicher Gewaltverherrlichung aus dem Sortiment genommen. Die Versteigerung des falsches Kantholzes ist Teil der provokanten Kunstaktion Antifa - Mythos und Wahrheit, welche die Gruppe derzeit in einem Chemnitzer Museum und im Internet veranstaltet

Wie das Peng!-Kollektiv die Rüstungsindustrie narrte : Echter Waffenhändler freut sich auf falschen Friedenspreis. Sie trollten die CDU, starteten im Namen von Heckler und Koch eine. Dem Berliner Kollektiv aus Künstlern, Handwerkern, Wissenschaftlern und Aktivisten geht es um Aufklärung und darum, gesellschaftliche Debatten anzustoßen, Th.. So beschreibt Paul von Ribbeck - auch bekannt als Jean Peters, auch bekannt als ein Mitglied des Peng! Collective - was dieses Kollektiv eigentlich vorhat. Manche Initiativen und Projekte arbeiten mit Fakten. Andere mit den Füßen auf der Straße. Wieder andere mit Unterschriften. Das Peng! Collective arbeitet mit der Inszenierung. Das Rezept ist oft das Gleiche: das Kollektiv kapert.

Noch bis zum 16.02. präsentiert die Galerie die Ausstellung GIRL NEXT DOOR - das Ergebnis einer Zusammenarbeit dreier Menschen, dem Keller Kollektiv. Isabell Ding illustriert, zeichnet, spielt mit zarter Farbigkeit. Claudius Edrich baut, bemalt, beklebt, beleuchtet. Thomas Reimann beobachtet und setzt Lichtpunkte. Schaut doch mal vorbei! Antifaschistische Auktion ist ein Projekt vom Peng!Kollektiv. Pressesprecherin: Nika Blum, presse@pen.gg Impressum: Gute Sache GbR, Lausitzer Straße 10, 10999 Berlin Folge Peng! auf Twitter, Facebook, Instagram oder werde Penguin Peng! Killer und Clown, mit diesen beiden Charakteren hat man das Peng! Kollektiv aus Berlin schon recht gut beschrieben. Das Peng! Kollektiv, ein mehr oder weniger anonymer Zusammenschluss aus.

Die Rückkehr des Ungehorsams Von Kollektiv GUI KenFM

  1. Klauen für einen guten Zweck - wenn das Peng-Kollektiv eine Aktion plant, dann muss es eben immer ein bisschen kontrovers sein. Der Plan ist folgender: Interessierte sollen in einer der Filialen von Rewe, Lidl, Edeka und Aldi Waren klauen und den dadurch erbeuteten Geldwert auf deutschlandgehtklauen.de oder über eine eigene App an Plantagengewerkschaften im globalen Süden überweisen
  2. Das Künstlerkollektiv Peng! veralberte Konzerne mit einem fiktiven Bundesamt. Staatliche Stellen betreiben hohen Aufwand, die Aktivisten dranzukriegen. Doch eine Verurteilung dürfte schwierig.
  3. Peng-Kollektiv: Ein Pass für Zwei. Einen Pass, den zwei Menschen benutzen können: Damit will das Künstlerkollektiv Peng gegen Biometrie und staatliche Überwachung ankämpfen. Erreicht wird das.
  4. Für die Kritik an seiner Vorgehensweise hat das Peng! Kollektiv wenig Verständnis. Das Wort Verantwortung werde dabei als reine Worthülse genutzt, schreibt Jona Ziegler im Namen von Peng und.
  5. Peng!-Kollektiv aus Berlin : Politaktivisten wollen Fluchthelfer auszeichnen. Aus Protest gegen die Asylpolitik in Europa will das Berliner Peng!-Kollektiv am Freitag Fluchthelfer prämieren.
  6. Collective, ein Aktionskünstler-Kollektiv, das mit kreativen, Peng! Collective bekam eine Abmahnung und änderte die Homepage, so dass klar war, dass sie nicht zu Google gehört. Nicht.

Künstlercollectiv PENG - Kunst oder kriminell? Deutschland geht klauen!? Die Aktion von Peng. schlägt Wellen! Wir von Arttrado haben uns zu der Kampagne Deutschland geht klauen noch nicht geäußert und tragen für ein besseres Verständnis ein paar... PENG Kollektiv - WDR Jazzpreisträgerinnen Ehrenpreis. Sie haben mit dem PENG Festival eine coole Plattform ins Leben gerufen: Barbara Barth, Marie Daniels, Rosa Kremp, Maika Küster, Mara Minjoli, Johanna Schneider und Christina Schamei. Junge, lokale Bandleaderinnen und etablierte Musikerinnen der regionalen als auch internationalen Jazzszene treffen aufeinander und bescheren euch drei. Das linke Aktivistennetzwerk Peng!-Kollektiv profitiert seit 2015 von Steuermitteln im sechsstelligen Bereich. Dies geht aus einer AfD-Anfrage im Bundestag hervor [1]. Peng! wurde vor allem durch Tortenwürfe auf nicht-linke Politiker einem größeren Publikum bekannt. Zu den Aktionsformen der Gruppe zählen auch die Infiltration und Störung von oppositionellen Veranstaltungen.

Peng!-Kollektiv: Wie die Wirtschaftselite hinter den

Das Polit-Kollektiv Peng sieht die Biontech-Mitarbeiter in der Pflicht, für eine gerechte Impfstoffverteilung zu sorgen. Mainz/Berlin | Deine Arbeit kann Leben retten - oder Profite maximieren. PENG Kollektiv; Barbara Barth - Manuel Krass - In Spheres; Blue Art Orchestra; Discographie; Konzerte; Pressematerial; Kontakt; Startseite Sie kann scatten like hell, fauchen, kreischen, flüstern, hauchen und auch wunderschön alte Songs singen, ein bestechender Reichtum an Facetten und Nuancen... (JazzZeitung Januar 2020) Man sollte diese handwerklich exzellente Sängerin, die hörbar. Peng-Kollektiv: Aktivisten hacken Reisepass Das Vertrauen in Mask.ID ist hoch: Wie das Peng-Kollektiv auf der Seite des Online-Dienstes berichtet, gelang es einer Aktivistin, einen neuen Reisepass.

Hilfsorganisationen: Biontech und Curevac müssen Know-How

Das Kollektiv PENG will mit dem gleichnamigen Festival insbesondere Frauen im Jazz fördern und zeigen, wie vielfältig der Jazz im Ruhrgebiet und darüber hinaus ist. Anzeige. Sieben Musikerinnen veranstalten vom 11. und 13. Oktober 2019 jeweils ab 19:30 Uhr (Einlass 19:00) die vierte Ausgabe des erstmals dreitägigen PENG Festivals im Maschinenhaus Essen auf Zeche Carl. Sowohl junge, lokale. Jean Peters (weitere Pseudonyme: Paul von Ribbeck, Gil Schneider, Sven Ansvar, Jessica Gräber, Conny Runner uvm.) ist ein deutscher Journalist, Autor und Aktionskünstler.Er wurde vor allem als Gründungsmitglied des Peng Kollektivs, mit dem er 2018 den Aachener Friedenspreis gewann, und seine Recherchen bei Correctiv bekannt Der Impfstoff gehört allen: Kollektiv ruft zum Leak von Impfstoff-Wissen auf. Die Künstlergruppe Peng fordert Biontech-Mitarbeiter auf, den Bauplan für das Vakzin zu veröffentlichen Kunst Künstlerkollektiv Peng! erhält Aachener Friedenspreis 2018. Ausgezeichnet werden die Berliner Künstler für ihre mutigen, humorvollen Aktionen, mit denen sie die Aufmerksamkeit auf.

Das Peng-Kollektiv ruft nun ganz konkret die Biontech-Mitarbeiter auf, die Herstellungsanleitung zu leaken, also allgemein öffentlich zugänglich zu machen. Dafür arbeitet die Gruppe mit. Das PENG! Kollektiv fällt immer wieder durch großen Ideenreichtum, spektakuläre Aktionen und messerscharfe Kritik auf. Mehr zum Peng Kollektiv und ihre Aktionen: www.pen.gg Zu Beginn werden verschiedene Möglichkeiten der politischen Aktionskunst und des zivilen Ungehorsams erkundet, um danach konkrete Ideen und Konzepte für mögliche Projekte selbst zu entwerfen. Ihr erfahrt was für. Peng!-Kollektiv: Spaßguerilla steckt hinter dem Tortenwurf auf AfD-Politikerin Beatrix von Storch Auf Twitter schreiben die Peng!-Aktivisten: The Party just started. Wie Künstler auf die. Peng!-Kollektiv: Wie die Wirtschaftselite hinter den Kulissen spricht. Seite 2/2: Ich glaub, Sie kriegen Ärger Inhalt Auf einer Seite lesen Inhalt. Seite 1 — Wie die Wirtschaftselite hinter. Das Peng. Mit dabei: Die WDR Big Band, Götz Alsmann und natürlich die Gewinnerinnen und Gewinner Tamara Lukasheva, Matthias Muche, Rabih Lahoud, das PENG Kollektiv und die Süd Beat Big Band. Neuer.

Neben nachrichtlichen Beiträgen vor allem Einblicke in das Leben der Menschen in Hessen. Dabei werden Themen aus dem Sozialbereich ebenso abgebildet wie etwa Bildungs- und Kirchenthemen. Erfahren. Peng! Kollektiv - Vortrag mit Q&A Dienstag, 12. November, 18.30 Uhr Raum 207, Hauptgebäude, Geschwister Scholl Str. 8. Peng! Kollektiv macht politische Aktionskunst an der Schnittstelle zwischen Hacking, Aktivismus und Medientaktik. Sie experimentieren mit Bots, Algorithmen, Online Hoaxes und Culture Jamming als künstlerische Protestform und entwickeln mediale Interventionen im. Das Peng!-Kollektiv hat am Dienstagmorgen eigenen Angaben zufolge fünf Pässe mit geteilten Foto-Daten via DHL auf den Weg nach Libyen gebracht. Damit will das Kollektiv den Menschen eine sichere. Peng - Das Kollektiv. Das Künstlerkollektiv Peng aus Berlin sorgte bereits mehrfach für ungewöhnliche Aktionen, um auf von ihnen so gesehene gesellschaftliche und politische Missstände. Peng! - Der Münchner Comicpreis ist ein deutscher Comicpreis, der 2005 ins Leben gerufen wurde. Seither wird er alle zwei Jahre im Rahmen einer Gala zum Comicfestival München verliehen. Kategorien. Die Kategorien wurden im Lauf der Jahre mehrfach verändert und angepasst. Seit 2009 wird in jeder Kategorie nur noch ein Platz vergeben. Seit 2007 wird der Peng!-Preis für das Lebenswerk.

Das Peng-Kollektiv fordert die Angestellten der Mainzer Firma Biontech auf, die Bauanleitung für das Corona-Vakzin zu leaken. Monopole würden die Impfstoffknap [...] Den ganzen Artikel lesen: Corona-Vakzin: Peng fordert Biontech-Mit...→ #Peng; Politik; 2021-02-10. 5 / 19 . presseportal.de; vor 138 Tagen; CGTN: Peng Liyuan übermittelt Gratulationsbotschaft zum UNESCO-Preis für Mädchen. In diesem WDR 3 Konzert präsentieren wir Ihnen die Preisträgerkonzerte des WDR Jazzpreis 2021. Mit der WDR Big Band, Sängerin und Komponistin Tamara Lukasheva, dem Quartett Masaa des Sängers. Matze Peng. 260 likes. Auch wenn's schon ein paar Tage her ist, wollte ich mich auf diesem Wege für das Spektakel am Samstag bedanken

Verschwörungserzähler Ken Jebsen - YouTube sperrt KenFM

Ein Standpunkt des Kollektiv GUI. Das Jahr 2020 markierte eine Rückkehr der großen Aufstände. Wie Pilze sprießen neue Bewegungen aus dem Boden, die sich vehement für eine Rückkehr zu Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einsetzen. Diese Bewegungen laufen jedoch Gefahr, durch unbedachtes Vorgehen genau die Strukturen zu reproduzieren, die. Danke für die Wahlkampfhilfe! von Wolfgang Behrens 1. März 2016. Kann sich noch jemand an Frank Schwalba-Hoth erinnern? Als ich noch nicht einmal ein Zuschauer war - jedenfalls noch kein Theaterzuschauer -, war das einer meiner Helden. Und zwar aus zwei Gründen: Erstens hatte der Mann eine Peng Kollektiv Peng ist ein explosives Gemisch aus Aktivismus, Hacking und Kunst im Kampf gegen die Barbarei unserer Zeit. Sei es die Waffenindustrie, der staatlich-industrielle Geheimdienstkomplex, Öl und Energiemagnaten wie Shell oder Vattenfall oder Rechtsradikale Parlamentarierinnen der AfD, niemand ist vor Ihnen sicher, wenn Sie Ihre PR Schleuder anhauen und die Unternehmen infiltrieren. Einen kreativen Weg hat das Peng! Kollektiv mit ihrer neuesten Aktion betreten und hat öffentliche Fördergelder, die sie für eine Ausstellung in Chemnitz bekommen haben, 1:1 an antifaschistisch engagierte Personen und Gruppen weitergeleitet. Foto: Peng! Kollektiv / Lars Bösch. Dafür haben sie insgesamt zehn Gegenstände für jeweils 1.000 Euro von Personen abgekauft, die sich auf. Werbung: Peng-Kollektiv will sexistische und rassistische Kampagnen noch vor Veröffentlichung sabotieren; Art. Peng!-Kollektiv will Werbeleute dazu bringen, sexistische Kampagnen zu verpetzen. Art. Peng!-Kollektiv will Werbeleute dazu bringen, sexistische Kampagnen zu verpetzen 29.04.2019, 18:56 · Aktualisiert: 01.05.2019, 14:13. auf Facebook teilen auf Twitter teilen Ein Schritt, der Mut.

The Peng! Collectiv

Peng-Kollektiv: Aktionskünstler sprechen als falsches

Peng hat es nach eigenen Angaben bei 30 Großunternehmen und Konzernen versucht, etliche hätten Telefontermine vereinbart. Nach Informationen von t-online.de sind darunter mehrere Dax. Startseite; Archiv. Blog-Archiv (ab 2010) nach Monaten. Ältere Artikel (ab 1995) Blog-Archiv (ab 2010) nach Kategorien AKTUELL: Biopolitik - Diskussion über Coron

Biontech soll den Impfstoff leaken ZEITjUN

Peng! Kollektiv. Mobile House Kyohei Sakaguchi. Neuland Ingo Toben. Nikolandia OnElf. ONE DAY I WENT TO *IDL akademie der autodidakten. Please Kill 2011 Chris Kondek. Shipped Ships Ayşe Erkmen. Staring at the Bin Meriel Price. Testament She She Pop. The Probable Trust Registry: The Rules of the Game #1-3. Schlagwort-Archive: Peng! Kollektiv Proton040 - Gallium - Nuklearsemiotik - Leuchtdioden. 1 Kommentar. veröffentlicht: 11. Oktober 2020 17:01: Anzahl Downloads: 1.161: Moderation. Arvid Doerwald: Kathi: Uli Gebhardt: Sven Gaedtke: Download Show URL. Hier kommt der zweite Versuch, die Galliumfolge aufzunehmen. Das Element von heute - Gallium - liegt aufgrund der sommerlichen. Falls ein Vermieter mit der Darstellung der Ereignisse nicht einverstanden sei, könne er dem Peng!-Kollektiv schreiben, versprechen die Künstler. Sie würden die Stellungnahme dann prüfen. Ob jede Geschichte wahr ist, lässt sich in der Tat schwer nachprüfen. Die Schicksale sind allerdings nur einige von vielen. Gerade in Großstädten werden Hunderte Mieter aus ihren Wohnungen.

Das Peng!-Kollektiv wurde zum Kunstfestival Gegenwarten nach Chemnitz eingeladen. Nun zeigt die Gruppe in den dortigen Kunstsammlungen eine Antifa-Ausste [...] Den ganzen Artikel lesen: Peng!-Kollektiv zeigt Antifa-Ausstel...→ 2020-08-14 - / - dnn.de; vor 200 Tagen Peng!-Kollektiv zeigt Antifa-Ausstellung in den Kunstsammlungen Chemnitz. Das Peng. ISD und peng! starten deutschlandweite Karte von kolonialen Spuren im öffentlichen Raum. Mit dem Projekt tear this down (www.tearthisdown.com) starten heute di... e Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD) gemeinsam mit dem peng! Kollektiv eine deutschlandweite Karte zu Straßennamen, Denkmälern und anderen Orten mit kolonialem Bezug. Weltweit werden aktuell. Das Berliner Künstlerkollektiv Peng! startet am 27. November eine Aktion mit dem Titel Haunted Landlord - Die Rückkehr der Entmieteten. Dazu hat das Kollektiv diverse Geschichten. Das peng!-Magazin (benannt nach dem Schuss-Sound in Comics) kommt gut an, nur wirtschaftlich rechnet es sich nicht. In der Folge wandelt sich das Kollektiv - das Kernteam besteht neben Globan aus dessen Schwester, der Designerin Lenka Globanova und dem Creative Director Philipp Roller - immer mehr zu einer Agentur und bietet erfolgreich Beratung für andere Firmen an. peng! peng!-Gründer. Das Peng! Kollektiv: Klingelstreich beim Kapitalismus. Über Verlauf und Ergebnisse der Aktion konnte (und kann) man sich zwar besser im Netz informieren als an der vor Ort installierten Telefonzelle, aber ich verteile einen Sonderpluspunkt für die schöne Präsentationsidee! Apropos, weiß die Jugend von heute überhaupt noch, was ein (Telefon-)Klingelstreich ist oder muss man das schon.

Dem Peng Kollektiv war es gelungen mithilfe eines gemorphten Bildes von zwei Personen einen Reisepass zu beantragen. Jetzt soll sich auch etwas am Personalausweis ändern. Nachdem der Bundestag. Zwangsräumungen können durch kollektive Handlung verhindert werden. Die Vernetzung zwischen den Initiativen hat in vielen Städten schon Erfolge gezeigt. Der Druck steigt. Spekulation mit Wohnraum muss immer schwieriger und unrentabel werden. Auf dass die Mieter*innen und Entmieteten immer lauter werden, und sich Gehör verschaffen. Die Häuser denen, die sie brauchen! Kontakt. Du bist. Weiter schreibt das Kollektiv GUI: Diese Bewegungen laufen jedoch Gefahr, durch unbedachtes Vorgehen genau die Strukturen zu reproduzieren, die den derzeitigen Zivilisationsbruch hervorbrachten Peng!-Kollektiv-Sprecherin Nika Blum erläutert ihre Haltung zu Originalen in der Kunst und dem Nutzen der Antifa 4. 11-18 Uhr Workshop Zeit für Sabotage! mit dem PENG! Kollektiv 19.00 Wir treffen uns, um uns gegenseitig von den Workshops zu berichten und die Fragen von Freitag zum Spannungsfeld von Kunst & Aktivismus nochmal aufzugreifen. Ab 21 Uhr öffnet die Bar. ANMELDUNG; Wegen begrenzter Plätze ist eine Anmeldung mit Nennung des Workshoptitels bis zum 17.04.2017 unbedingt erforderlich. Eva.

Das PENG Kollektiv aus Essen ist Träger des WDR Jazzpreises 2021. Das Team organisiert jährlich in Essen das Frauen Jazzfestival PENG im Maschinenhaus Essen. Gemeinsam setzen sich die Musikerinnen, Sängerinnen und Komponistinnen für Gleichberechtigung, Autonomie und gemeinsames Handeln in der Gesellschaft und vor allem in der Kultur ein. Dafür wurden sie nun mit dem Ehrenpreis. Main Ethics, Society & Politics Playlists: '36c3' videos starting here / audio. 64 min 2019-12-29 7504 Fahrplan; Ein lustiger Rückblick über die Aktionen des Peng Kollektivs. Cop Map zu Polizeigewalt, MaskID zum Überwachungsstaat und Gesichtserkennung, Adblocker zur Werbeindustrie, CFRO zum Finanzsystem, Deutschland geht klauen zu Lieferketten und der Aufbau der Bewegung Seebrücke zur.

Wie ein fiktives Bundesamt große deutsche Firmen mit

Das Peng Kollektiv hat zur Gala eingeladen - mit Zahlen und Fakten, aber auch sehr viel Glamour: feierliche Scheinwerfer, große Leinwand, glitzernde Leinentücher und das ModeratorInnen-Duo hat sich in elegante Abendgarderobe geworfen. Grundgesetz Galore, so heißt die Show, die die AktivistInnen des Peng-Kollektivs in Kooperation mit dem Schauspiel Dortmund inszeniert haben. Alles. Bei den Kunst- und Politikaktivisten vom Peng-Kollektiv weiß man nie, ob nicht noch eine weitere Enthüllung folgt. Ihre Aktionen funktionieren meist über eine Irreführung der Medien, die kurz.

Video: Peng, Peng! Steuerzahlerkohle! - jungefreiheit

Peng!-Kollektiv fälscht Passbilder: Zwei Gesichter, ein"Auch in Deutschland ist die Kunstfreiheit bedroht!": DasChaosradio Freiburg 0x08 | Radio Dreyeckland

Über Uns PENG Festiva

Mask.id Deutsch: Mit Mask.id können Sie ihr Gesicht mit einem fremden Geischt kombinieren, und erhalten so eine neue Identität, die Ihre Grundzüge besitzt Das Peng! Kollektiv aus Berlin hat wieder zugeschlagen und gefälschte Wahlplakate der CSU in den sozialen Netzwerken verbreitet. Kurz vor den Landtagswahlen in Bayern waren in München diverse verfremdete Plakate der Partei aufgetaucht, die den Slogan Mehr Faschismus wagen propagierten. Auf den zwei bearbeiteten Versionen sind einerseits der bayerische Ministerpräsident Markus Söder. Ausstellung Peng Kollektiv in den Kunstsammlungen Chemnitz [#196188] Datum 28. August 2020 13:19 An Stadt Chemnitz Status Warte auf Antwort — E-Mail wurde erfolgreich versendet. Melden Melden Sie ein Problem × Bitte melden Sie sich an. Um ein Problem bei dieser Nachricht melden zu können, müssen Sie eingeloggt sein.. Insbesondere habe ich das Peng Kollektiv und die Seebrücken-Bewegung mitbegründet, bei Oxfam die Kampagnen geleitet, beim Neo Magazin Royale und für das Recherchezentrum Correctiv als Autor gearbeitet. Zusammen mit Peng habe ich den Aachener Friedenspreis verliehen bekommen. Sie erreichen mich unter moin[at]jeanpeters.de. imprint | privacy policy MINIMAL. Follow us on Twitter. Search for: x.

Meinung: Verschafft uns ein Kunstkollektiv mehr Impfstoff

Darüber hinaus agiert KenFM zunehmend im internationalen Rahmen: Unsere Beiträge werden bereits in verschiedene Sprachen übersetzt, englischsprachige Interviews finden in der Rubrik KenFM-International ihren Platz. KenFM ist userfinanziert und somit auf die finanzielle Unterstützung der Community angewiesen. Wir verstehen KenFM daher auch nicht als unser Portal, sondern als das all. WDR.de bietet die wichtigsten Nachrichten aus und für NRW multimedial aufbereitet,begleitende Informationen zu Fernseh-Sendungen und Radio-Programmen sowie zahlreiche Audios und Videos auf Abruf. Die Rückkehr des Ungehorsams | Von Kollektiv GUI (Podcast) Effektiver demokratischer Widerstand benötigt vernünftige emanzipatorische Ziele, etwa mehr Mitsprache der Bürgerinnen und Bürger sowie die Möglichkeit einer öffentlichen Debatte

Peng! Kollektiv vs

PENG Kollektiv - Barbara Barth - Jazzsängerin, Gesangsdozenti

26. Februar 2021 Miet-Rebellen_Hammer 1200 × 89

  • 13 AGG.
  • Eltako es12dx uc.
  • Ältere Geschwister.
  • VW T5 Isofix serienmäßig.
  • Yoga Blog Hamburg.
  • Amazon damenmode Hosen.
  • Vegetarische Rezepte.
  • Pelletofen ohne Gebläse gebraucht.
  • Karambit Shop.
  • Action Newsletter.
  • Fritz Fon C5 Probleme Tasten.
  • Tibetanische Mönche.
  • Sperrmüll Köln.
  • PLA Ökobilanz.
  • Unity iOS game Tutorial.
  • Vodafone Rufnummer unterdrücken aufheben.
  • Stabo Funkgerät xm 3044.
  • Eucharistie Wikipedia.
  • Waffen Schneider Diabolos.
  • 6 hebiger Jambus.
  • Jan Vermeer Das Mädchen mit dem Perlenohrring.
  • Wunder Buch Leseprobe.
  • Geld oder Liebe Folgen.
  • Snap on Online Shop.
  • Abs Körper.
  • Fotocollage viele Bilder.
  • Pebble Deutsch.
  • Akku Garagentorantrieb.
  • Bad Arolsen Altstadt.
  • Nordschleife Jahreskarte 2019.
  • A Way Out steam Key deutsch.
  • JavaScript Befehle.
  • Zehnder Charleston Farbkarte.
  • Testierfähigkeit Demenz BGH.
  • Generativität Synonym.
  • Fedimax Rückenwärmer.
  • Netflix code tvq st 103 tvq st 145.
  • Holz Spielzeug.
  • Sommermarkt starnberg.
  • Wasserrohrbruch Straße wer haftet.
  • Was finden Männer an Frauen attraktiv.